Um klar zu sehen genügt oft
eine Veränderung der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Mehr Durchblick, Klarheit -und Leichtigkeit?

Dabei kann ich dich unterstützen!

Wir alle kennen solche Situationen im Leben, in denen sich etwas für uns nicht stimmig anfühlt, wir aber nicht so richtig alleine rauskommen. Ein Coaching kann dir dabei helfen die Dinge klarer zu sehen und wieder mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Selbstwirksamkeit in dein Leben zu ziehen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem persönliche Weiterentwicklung und Wachstum möglich sind.

Meine Art zu coachen

In meinen Coachings bringe ich unterschiedliche Methoden, Wissenschaften, Einflüsse und Techniken zusammen:

  • Positive Psychologie
  • systemisches und lösungsorientiertes Coaching
  • Kommunikationsforschung
  • Neurowissenschaften
  • Meditation & Breathwork

Aus all diesen wundervollen Bereichen und noch einigen mehr, lasse ich Erkenntnisse, Übungen und Ansätze einfließen – je nachdem was gerade passt und für dich stimmig ist. Ich liebe Vielfalt und wende nur die Tools an, die mir auch selbst in meiner persönlichen Weiterentwicklung und im Umgang mit Herausforderungen helfen und geholfen haben.

Mein Angebot für dich

Business Coaching

Im Business Coaching beschäftigen wir uns vorrangig mit beruflichen Anliegen.

Mögliche Themen im Business Coaching

  • Du fühlst dich überfordert und gestresst im Job?
  • Du eckst mit Kolleg*Innen und/oder deinem Chef an?
  • Dir fehlt ein klares Ziel, wo es beruflich für dich hingehen soll?
  • Es fällt dir schwer in deiner neuen beruflichen Position anzukommen und Fuß zu fassen?
  • Du fühlst dich in deiner Führungsrolle unwohl und überfordert?
  • Du bist beruflich unzufrieden und möchtest etwas verändern?
  • Es fällt dir schwer vom Job abzuschalten und zur Ruhe zu kommen?

Life Coaching

Im Life Coaching geht es um deine persönlichen Ziele und dein Aufblühen.

Mögliche Themen im Life Coaching

  • Du bist unzufrieden in deinem Leben, kannst den Grund dafür aber gar nicht so richtig greifen?
  • Dir fehlt Klarheit bzgl. deiner Wünsche und Ziele?
  • Du spürst Schwere und fühlst dich dauernd gestresst?
  • Du bist energie- und antriebslos?
  • Du hast Probleme in deinen privaten Beziehungen?
  • Du möchtest etwas verändern, kommst aber nicht in die Umsetzung?
  • Du fühlst dich mit dir selbst und in deinem Körper nicht wohl?

Ablauf eines Coachings

Längerfristige und tiefe Begleitung, um nachhaltig in deine Kraft zu kommen

Mir ist wichtig, dass du lernst und verstehst, dass der Schlüssel zu einem erfüllten und glücklichen Leben bereits in dir ist. Wir gehen im Coaching in die Tiefe und schauen uns an, welche bewussten und unbewussten Überzeugen, welche Bedürfnisse und welche ungünstigen Verhaltensweisen deinem Ziel im Weg stehen.

In einer ersten Coaching-Sitzung (ca. 2 Stunden) lernen wir uns kennen und arbeiten bereits konkret an ersten Themen. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam ein Zielbild für deinen Weg.

  • Wo möchtest du mit dem Coaching hin?
  • Welche Themen und Lebensbereiche dürfen wir uns anschauen?
  • Was wäre nach Abschluss des Coachings dein Idealfall?
  • Wie möchtest du dich fühlen und was soll sich in deinem Leben verändert/verbessert haben?

Im Anschluss an die erste Coachingsitzung vereinbaren wir – angelehnt an deine individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten – Dauer und Turnus der gemeinsamen Zeit und meiner Begleitung. Das kann von einem Monat bis hin zu einem Jahr alles beinhalten.

Unter Begleitung verstehe ich, dass wir uns nicht nur zu den gemeinsamen Coaching-Terminen sehen, sondern dass wir auch währenddessen an deinen Zielen arbeiten und ich dir Impulse, praktische Übungen und Challenges mit auf den Weg gebe und dir für Fragen und bei Herausforderungen zur Seite stehe.

Referenzen

Lisa ist ein ganz besonderer Mensch. Mein Coaching bei ihr hat so viele Knoten gelöst. Die Methoden waren immer genau die, die mir geholfen haben. Ihre Fragen die, die ich gebraucht habe. Auch wenn ich noch nicht am Ziel bin, bin ich unglaublich glücklich über Lisa an meiner Seite. Ihre Yoga Stunden sind das richtige Maß an Herausforderung und Übung, genauso wie Entspannung und Ausgeglichenheit. Sie schafft es die Gruppe perfekt zu leiten und den Raum zum Ausprobieren zu lassen. Für mich eine Wohltat und Freude mit ihr zu praktizieren!

Brigitte Rogler

Brigitte Rogler

Lisa hat eine wundervoll ruhige und gleichzeitig hellwache Art. Man fühlt sich sofort verstanden. Bei den Hindernissen, die mir in meinem Sport begegnen, hat sie sich als tolle Stütze entpuppt.

Bernd Ritthammer

Bernd Ritthammer

Kontakt

per WhatsApp-Business oder Anruf

per Email oder Kontaktformular

oder buche direkt deinen Wunschtermin für eine 15 Minuten Erstberatung