Yesterday I was clever, so I wanted  to change the world. Today I am wise, so I am changing myself.

Rumi

Was mir wichtig ist.
Wofür ich stehe.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen in ihre volle Power zu kommen. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen eine große Weisheit steckt und jeder selbst den Schlüssel zu seinem Lebensglück in sich trägt. Manchmal brauchen wir nur jemanden, der uns die richtigen Fragen stellt, uns neue Perspektiven und Wege aufzeigt und uns einen Push gibt, um loszulegen.

Seit 9 Jahren arbeite ich mit den fundierten Erkenntnissen der Positiven Psychologie, einer noch recht jungen Wissenschaft aus den USA, die sich mit dem guten Leben beschäftigt.

In der Positiven Psychologie geht es um Fragen wie:

  • Was machen erfolgreiche Menschen anders als andere?
  • Was macht ein glückliches und gesundes Leben aus
  • Wie kann ich meinem Leben einen Sinn verleihen?
  • Wie können wir aufblühen und unsere Potentiale entfalten?

Die Positive Psychologie fokussiert sich auf das, was bereits gut läuft, auf Stärken und fördert positive Emotionen. Ich bin nicht nur davon überzeugt, dass diese Ausrichtung deutlich sinnvoller und zielführender ist, als eine defizitorientierte Betrachtungsweise. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mehr Freude, Leichtigkeit und Motivation für den Prozess mit sich bringt.

Wo alles begann.
Meine Expertise.

In meiner ganzen beruflichen Laufbahn habe ich im Unternehmenskontext gearbeitet und Mitarbeiter und Führungskräfte auf ihrem Weg zu mehr Erfüllung und Erfolg begleitet. Als Trainerin bei der Corporate Happiness GmbH in München durfte ich bereits viele klein- und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne kennenlernen und sie bei ihrer Kulturentwicklung unterstützen. Hier habe ich die Positive Psychologie kennen- und lieben gelernt und mich in weiteren Themenbereichen, wie der Neurowissenschaften oder der Kommunikationsforschung weitergebildet.

Meine Ausbildung zum Business Coach sowie mein Masterabschluss in Organisations- und Personalentwicklung waren weitere Meilensteine auf meinem Weg, mehr „Happiness“ ins Business zu bringen. 

Wie ich arbeite.
Meine Stärken.

Ich bin neugierig und kann mich gut in Menschen hineinversetzen. Ich höre aktiv zu, ohne Bewertung und versuche auch zwischen den Zeilen zu lesen, was mir mein Gegenüber mitteilt. Ich bin von Grund auf positiv eingestellt, bin gutgläubig und optimistisch. Ich bin kommunikativ, herzlich und einfühlsam. Ich kann Menschen begeistern, sie fördern, aber auch fordern. Ich begegne anderen auf Augenhöhe und hole jeden dort ab, wo er gerade steht. Ich bin Stärken- und Lösungsorientiert. Mir macht es unglaublich viel Freude mich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Ich möchte verstehen und kann einen Gesprächsraum schaffen, der von Vertrauen und Offenheit geprägt ist.

Das gute Leben ist ein Prozess, kein Daseins-Zustand. Es ist eine Richtung, kein Ziel.

Carl Rogers

Kontakt

per WhatsApp-Business oder Anruf

per Email oder Kontaktformular

oder buche direkt deinen Wunschtermin für eine 15 Minuten Erstberatung